VW-Bus für Serbien

vw-busLiebe Bläserinnen und Bläser,

es waren für mich berührende Augenblicke, als ich in Würzburg unseren serbischen Geschwistern den VW-Bus überreichen konnte. Alle haben gemerkt, wie wichtig diese Spende für die Gemeinde und den Posaunenchor dort ist. Vielen herzlichen Dank für alle eingegangenen Spenden. Das war eine tolle Sache.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings noch. Wir haben mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Der VW-Bus war teurer wie geplant, aber dafür ein neueres Modell in einem sehr guten Zustand. Dazu kamen die Nebenkosten, zum Beispiel Ausfuhrpapiere, Versicherung und die Zollgebühren. Insgesamt 12.300€. Diesen Betrag haben wir im Vorstand gerne beschlossen, auch im Vertrauen, dass wir die fehlenden knapp 2.000€ noch zusammen bringen. Bitte überlegt euch in den Chören und Verbänden, was noch möglich ist.

Ich war in diesen Momenten voller Dankbarkeit für unsere Bläserfamilie und ehrlich auch stolz, was wir da auf die Beine gestellt haben.

Werner Jung

Wer die Bläserarbeit in Serbien unterstützen möchte, kann Spenden auf folgendes Konto einzahlen:
IBAN DE 27350601901624740013
BIC GENODED1DKD (Bank für Kirche und Diakonie, LKG Sachsen eG)
Über den Spendenbetrag kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden. Bitte ggf. bei der Überweisung angeben oder beim Schatzmeister des bcpd melden.