Verbandsübungstag des Nordwest-Verbandes

Am 20. Oktober 2012 fand ein gemeinsamer Übungstag des Nordwest-verbandes des bcpd (Bund christlicher Posaunenchöre Deutschlands) statt. Eingeladen hatte die Verbandsleitung in die EmK Delmenhorst. Obwohl die Gemeinderäume sich zurzeit in Umbau bzw. Renovierung befinden, haben fleißige Helfer den Kirchsaal so hergerichtet, dass wir uns dort sehr wohlfühlten. Über 40 Bläserinnen und Bläser haben sich dort eingefunden und unter der Leitung von Lars Buttjes und Heiko Müller wurden diese ordentlich gefordert. Ein Teil der Musikstücke wurde zum Kennenlernen nur ein oder zwei Mal durchgespielt, an anderen Stücken wurde auch intensiver geübt um Ideen für die Gestaltung der Kompositionen zu zeigen. Dabei wurde sowohl an alten Musikstücken als auch an swingender Musik von Richard Roblee gearbeitet.
Die Verpflegung an diesem Tag durch die Delmenhorster Gemeinde war perfekt (Anfangskaffee, Mittagessen, nachmittags Kaffee und Kuchen, …). Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben einen rundum gelungenen Übungstag zu organisieren.
Karl Kramer