Jungbläsertag Neckarverband 2012

Am 13.10.2012 fanden sich 21 Jungbläser und ein Leiterteam um die Jugendvertreter des Neckarverbandes in der EmK Marbach/Neckar ein.

Fast pünktlich um 10 Uhr startete der Jungbläsertag mit gemeinsamen Lockerungs- und Einblasübungen, ehe es dann zum Musizieren in drei Gruppen ging.

Bis zur Mittagszeit schallten aus allen Räumen der EmK Marbach Blechblasmusik und Rhythmusinstrumente. Das Warten auf das Mittagessen wurde durch eine lustige Runde „Speed Dating-Kennenlernspiel“ versüßt. Um 12.30 Uhr kamen dann die leckeren Spaghetti auf den Tisch.

Als sich der Verdauungsvorgang gerade dem Ende neigte, wuselten in den Räumen der Kirche 21 Jungbläserinnen und Jungbläser umher, spielten Twister, Tischfußball, UNO oder spielten auf ihren Instrumenten. Nach einer kurzen Verstärkungspause mit Kakao und Kuchen ging es dann auch schon weiter im Programm: ein Rhythmus-Workshop war angesagt! Ann-Sophie Volle und Marc Rabe verführten die Kinder und Teenies in das Reich des Rhythmus. Selbst Handanlegen und eigene Kreativität sowie Taktgefühl und Durchhaltevermögen waren angesagt!

Gegen 18 Uhr kehrte dann auch wieder Ruhe in die Kirche ein. Ein Tag mit vielen Eindrücken, lustigen Momenten, leckerem Essen und jeder Menge neuer Bekanntschaften ging zu Ende!

 

Wir, die Jugendvertreter des Neckarverbandes, möchten uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken! Schön, dass ihr euch auf unseren Jungbläsertag eingelassen habt und sehr zahlreich erschienen seid! Wir hoffen, ihr hattet jede Menge Spaß und konntet was für das Üben zu Hause mitnehmen! Toll wäre es, wenn viele von euch auf die Jungbläserfreizeit nach Kaisersbach kommen würden!

Außerdem bedanken wir uns bei unserem Koch und Organisator vor Ort Daniel Mammel! Er reservierte uns die Räumlichkeiten in der EmK Marbach und zauberte zudem noch ein tolles Essen auf den Tisch. Weiter Dank gilt Ann-Sophie Volle (Küche + Rhythmusworkshop), Leonie Volle (Küche), Marc Rabe (Rhythmusworkshop), Manuela Dignus (Rhythmusinstrumente), Jürgen Spannagel (Besuch als Verbandsvorsitzender) und nicht zuletzt unserem Vater im Himmel, für einen gesegneten und gelungenen Tag!!

Auch nächstes Jahr soll es wieder eine Veranstaltung für unsere Jungbläser geben…Lasst euch überraschen!

Benjamin Dignus, Sandro Braun, Joris Braun
– Jugendvertreter Neckarverband –