Christof Soberger 25 Jahre Chorleiter

Foto 3Christof Soberger ist 25 Jahre Chorleiter des Posaunenchores der EmK in Nürtingen-Raidwangen. Nach dem Zivildienst bei der Rundfunkmission in Stuttgart hatte er beruflich im Neckartal Fuß gefasst. Der Posaunenchor Raidwangen erkannte bald sein musikalisches Talent erkannt und wählte in 1988 zum Chorleiter. Unter seiner Leitung konnte der Posaunenchor seine Leistung weiter verbessern und seine musikalische Bandbreite ver-größern. Höhepunkte waren Reisen des Posaunenchores in die USA und nach Ungarn. In einem Bläsergottesdienst am Palmsonntag konnte ihm Bundesposaunenwart Roland Werner im Namen des bpcd herzlich danken und ihm die Jubiläumsurkunde und Jubiläumsnadel des Evangelischen Posaunendienstes in Deutschland überreichen. Vielen Dank Christof für dein Engagement und Gottes Segen für dein weiteres Wirken im Dienste der Posaunenchorarbeit.